Shelties vom Elfenland
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

ÜBER UNS

Wir, das sind Bärbel Wergin, Volker Dabbas und Melanie Wergin. Wir sind vor vielen Jahren durch einen Zufall auf den Sheltie gekommen. Wir wollte unbedingt einen Hund und ein Schäferhund sollte es sein. Doch wir entschieden uns für einen Sheltie. Unsere erster Sheltie kam von Herrn Brockrokke und ihr Name war Dita (1984 - 10.9.1997), und schon nach kurzer Zeit hatte uns dieser kleine Wirbelwind voll um den Finger gewickelt. Ganze 13 Jahre lang war sie der Hund an unserer Seite. Und das Abschied nehmen viel uns allen schwer.


Dann haben wir es ein ganzes Jahr ohne Hund  ausgehalten, bis allen klar war ein neuer Sheltie muss her. Der nächste Sheltie in unserem Rudel war Dingo of Proud Selection (Robby, 3.6.1997-23.1.2006) doch dabei sollte es nicht bleiben, denn ein Sheltie kommt selten allein. Schon bald kam Dolores vom Rindsberg (Tammy,10.06.1998- 11.09.2013) hinzu. Nun war unser Interesse am Amerikanischen Sheltie geweckt. Gefiel uns doch der Körperbau und das Wesen der Amerikanischen Linien.

Doch auch dass waren uns noch nicht genug Shelties, so kam noch Henry vom Rindsberg (Sam, 08.06.1999- 18.05.2014) ins Haus. Sein sonniges Wesen hat uns vom ersten Tag an fasziniert.

Doch auch dann war noch nicht Schluss, wir ergänzten unsere Sheltiebande mit Helena vom Münzenberger Sheltiecamp (26.03.01- 26.04.2016). Lena war sehr aktiv im Agility und war dort auch sehr    erfolgreich.     

Unsere Stammhündin war Selena vom Rindsberg (Sheila, 29.11.06- 11.09.2016).  Mit ihr wollten wir vom Sammler zum Züchter werden. War die Züchterei doch schon lange ein großer Wunsch von uns. Sheila hat uns 3 wunderbare Würfe geschenkt. Wir vermissen sie sehr.

Unser erster echter Amerikaner, direkt aus dem Sonnenstaat Florida: Plail’s Jewel of Nature (Amber, 24.11.08). Amber ist ein fantastischer Hund. Leider gibt es keine Nachkommen von meiner verrückten Maus und mittlerweile ist sie in Rente.

Am  20.5.2009 war es endlich soweit, wir sind vom Sheltie Sammler zum Züchter aufgestiegen. Unser 1. Wurf bescherte uns 4 süsse Welpen: 2 Rüden und 2 Hündinnen.

Wieder besseren Wissens entschieden wir uns aus dem ersten Wurf den Rüden Aragon zu behalten. Aragon ist ein wunderschöner Rüde geworden auf den wir sehr stolz sind. Ari hat Spass an der Unterordnung und er liebt Agility. Er ist  sehr schnell aber auch sehr präzise in der Arbeit. Ari ist ein ausgeglichener, immer freundlicher und gut gelaunter Rüde.

In den letzten Jahren haben wir leider einige unserer Sheltiebande über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Und da man zwar ohne Shelties leben kann lohnt es sich jedoch nicht.

In den letzten Jahren haben also Carmy, Dakota, Finn und Finja unser Rudel wieder vollständig gemacht.

Wergin-223
Wergin-223
Wergin-245
Wergin-245

Das Leben eines Fotomodels ist so anstrengend!